Die HVSA Landesauswahl 2003 ist derzeit in Kienbaum zur DHB Leistungssportsichtung. Die Jungs absolvierten am Donnerstag sportmotorische Tests und Techniküberprüfungen zu Schlag- und Sprungwurf. Am Freitag begann der Tag mit den Grundspielen 4:4 und 6:5. Nachmittags ging es gegen Mecklenburg/Vorpommern (1:4)* und gegen Niedersachsen (3:2)*. Der Samstag begann mit weiteren Techniküberprüfungen ehe es am Nachmittag gegen Hamburg (5:0) und Brandenburg (3:2) im weiteren Turnier ging. Damit belegten die Sachsen-Anhalter den 2. Platz in der Gruppe und spielten am Sonntag gegen Berlin um den 3. Platz. Leider ging das Spiel mit 2:3 verloren. Dennoch konnten sich einige Spieler in das Blickfeld der DHB Trainer spielen und dürfen sich berechtigterweise Hoffnung auf eine Einladung zum Sichtungslehrgang machen. Alex Möller wurde nach der Veranstaltung in das Allstar-Team gewählt.
*gewertet werden die einzelnen Halbzeiten mit je 2 Punkten für den Sieger und das anschließende Penaltywerfen mit einem Punkt.
Team Sachsen-Anhalt: Martin Halloul (SC Magdeburg), Felix Mohs (SC Magdeburg); Fritz Haake (SC Magdeburg/USV Halle), Leon Hein (SC Magdeburg), Josias Liehr (SC Magdeburg/Quedlinburg), Alexander Möller (SC Magdeburg), Maurice Niestroj (SC Magdeburg/HSG Wolfen), Kenneth Imm (SC Magdeburg/BSV Magdeburg, Sten Koletzki (SC Magdeburg/HV Wernigerode), Florian Most(SC Magdeburg), Bennet Daßler (SC Magdeburg), Philipp Heine (BSV Magdeburg)