Am gestrigen Samstag war es wieder soweit, der HSV Haldensleben richtete den Manuel-Naruhn-Cup aus. Zum zehnten Mal sammelte der Verein damit Spenden für soziale Projekte. Die Veranstaltung, die zum Gedenken an den langjährigen Handballer und Trainer des HSV Haldensleben, Manuel Naruhn, initiiert wurde, erfreute den ganzen Tag Handballbegeisterte in der Haldensleber Ohrelandhalle.
Nachdem sich bereits am Vormittag Jugendmannschaften in einem Turnier gemessen hatten, musste zunächst die erste Herren des HSV Haldensleben im Liga-Punktspiel gegen den HV Rot-Weiß Staßfurt 2 ihr können beweisen, bevor sich das Männer-Turnier und ein Traditionsspiel anschloss.
Dieses seit Jahren stattfindende Benefiz-Turnier sah der Pokalverantwortliche des Spielbezirkes Nord, Rolf Melzer, als angemessenen Rahmen für die Viertelfinal-Auslosung des Nordcups: „Das Turnier ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie sich Vereine positiv in die Gesellschaft einbringen können. Ich bin erfreut, dass dieser Cup bereits seit vielen Jahren stattfindet und wünsche den Veranstaltern eine größtmögliche Spendensumme, sowie viele weitere Jahre des Naruhn-Cups.“
Es bleibt noch nachzureichen, welche Partien gelost wurden: