Unsere Jungs des Jahrgangs 2001 und jünger fahren heute nach Berlin zum Länderpokal. Der Wettkampf ist der Höhepunkt der Förderung innerhalb der Landesauswahlmannschaften, nämlich die Deutsche Meisterschaft der Landesverbände. Das Team Sachsen-Anhalt hat sich während der letzten Monate intensiv vorbereitet, um in den nächsten Tagen ein gutes Turnier zu spielen.

In der Vorrunde trifft unsere Mannschaft am Montag auf Sachsen und Bayern. Dienstag geht es gegen Brandenburg und Westfalen. Die Vorrundengruppe gehört zu einer der schwersten innerhalb des Länderpokals 2017. Aber das Team Sachsen-Anhalt ist ausgeglichen besetzt und besitzt eine große Moral, um erfolgreich durch diese harte Prüfung zu gehen. Die ersten beiden einer jeden Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale am Mittwoch. Dieses zu erreichen ist die Zielstellung unserer Mannschaft.

Im letzten Jahr gelang dem HVSA der große Wurf. Der Jahrgang 2000 konnte den Pokal nach 12 Jahren endlich wieder nach Sachsen-Anhalt holen. Weil so ein Erfolg ist nicht planbar ist und jeden Jahrgang eine neue und andere Herausforderung erwartet, denkt die Mannschaft auch in diesem Jahr von Spiel zu Spiel. Wir wünschen viel Erfolg und gute sportliche Wettkämpfe in Berlin!

Hier geht es zur Gruppe A… (www.sis-handball.de)

Kader: Jannik Patzwaldt, Tom Diestelberg; Paul Hoffmann, Carl Haake, Oskar Schöll, Jannek Wucherpfennig, Philipp Gehlert, Kay Winter, Felix Krömke, Renars Uscins, Malvin Haeske, Felix Eißing, Jannis Roth, Marc Stapf, Max Meyer, Max Schwarzlose

Trainer: Helmut Kurrat, Julian Bauer, Martin Ostermann (LT)

Physiotherapeut: Helge Geistlinger

 

Team Sachsen-Anhalt

Anruf HVSA-Geschäftsstelle