Am 21.04.2017 wurde um 8:45 Uhr in der Sporthalle der Benndorf die 13. Auflage der Handballschulmeisterschaften für die Grundschulen gestartet.
Dank der tatkräftigen Unterstützung von Sponsoren, wie der Midewa, der Wohnungsbaugesellschaft der Lutherstadt Eisleben und Benndorf, den Stadtwerken Lutherstadt Eisleben, der Fa. Klemme, der Physiotherapie Gall war der Kreisfachverband Handball des Landkreises gemeinsam mit dem BSV 1928 Klostermansfeld wieder in der Lage diesen Höhepunkt auszurichten.
Für die Turniere auf dem Halbfeld (4+ 1 Spieler) und dem großen Feld (6+1 Spieler) hatten 12 Mannschaften bzw. 5 Schulmannschaften mit ca. 110 Kindern aus 5 Grundschulen (Helbra, Klostermansfeld, Siersleben, Wansleben u. Welbsleben) gemeldet.
Die Organisatoren, Zuschauer sowie Betreuer u. Lehrer konnten sich über spannende Spiele freuen.
Das am Ende bei den Spielen auf dem Halbfeld bei den 1. und 2. Klassen Klostermansfeld, bei den 3. Klassen die Grundschule Wansleben und bei den 4. Klassen Helbra Mannschaften, vorn lagen, war nicht das Entscheidende.
Auch bei den anschließenden Spielen über das ganze Handballfeld lieferten sich die Vertretungen aller Schulen spannende Spiele, angefeuert von ihren Mannschaftskameraden, Eltern und Betreuern siegte hier Helbra vor Klostermansfeld und Wansleben.
Am Ende konnte man sagen, dass man dem Ziel des Turniers, bei vielen Kindern das Interesse zum Vereins- u. Handballsport zu wecken wieder etwas näher kommen konnte.
Zum Abschluss gab es neben einer guten Versorgung für alle Teilnehmer Urkunden, Medaillen u. für jede Schule Trainingsmaterial.
Die Organisatoren danken allen Beteiligten, Sponsoren u. besonders den ehrenamtlichen Helfern dafür, dass für die Mannschaften der teilnehmenden Grundschulen spannende Wettkämpfen und schöne sportliche Erlebnisse im Sinne des Handballsportes organisiert werden konnten.