In Auswertung der letzten ZOK-Sitzung (Ende April) für die Frauen-WM-2017 sind dem HVSA die Daten der Bewerber für die Volunteers übergeben worden. Eine Vielzahl an Sportfreundinnen und Sportfreunde habe sich bereits gemeldet. Herzlichen Dank dafür!
Die Aufgaben zu einem solchen Event sind manigfaltig und sehr personenintensiv. Daher rufen wir nochmals alle Interessierte auf sich zu bewerben.
In den kommenden Tage werden wir uns mit der Vergabe von Stellen und Verantwortlichkeiten beschäftigen, so dass wir sicherlich bis Ende Mai in der Lage sein werden, den Bewerbern das erste Feedback über ihren Einsatz (-ort) geben zu können. Ebenfalls wird nochmals in späteren Gesprächsrunden (September-November) der genauen Einsatz besprochen und die Ausrüstung ausgegeben werden.
Wir bitten daher noch um etwas Geduld und freuen uns auf weitere Mitstreiter. Wie und wo man(n/Frau) sich bewerben kann – siehe unten.
Informationen vom 24.11.2016:
Der Deutsche Handballbund (DHB) hat den Start seines Voulunteer-Programmes für die Frauen-Weltmeisterschaft 2017 gestartet.
Wer also aktiv zum Gelingen der Veranstaltung im Dezember nächstes Jahres beitragen möchte, kann sich unter folgendem Link bewerben:
https://dhb.de/handballwm2017/volunteers.html
Für die Spiele in Magdeburg ist der Handball-Verband Sachsen-Anhalt, als Mitglied im lokalen Organisationskomitee, für die Voulteers verantwortlich.
Wir bitte aber vorerst von Anfragen abzusehen.
Generell müssen sich alle möglichen Voulunteers unter dem o.g. Link anmelden, diese Meldungen werden dann an das LOK Magdeburg weitergeleitet und gesichtet.
Nachfolgend der Link zur Meldunge des DHB…