Update: Oskar Stieglitz nachnominiert. Zwei Magdeburger Handballer fahren zur U18-EM nach Portugal
U18-Bundestrainer Emir Kurtagic hat Oskar Stieglitz auf der TH-Position nachnominiert. Damit fährt Oskar zusammen mit Phileas Daniel Daniel nach Portugal zur U18-EM. Zum Auftakt gab es heute einen deutlichen 39:21 Sieg gegen Polen. Solid Sport überträgt alle Partien im Stream. Wir drücken dem DHB-Team und besonders unseren Magdeburger Handballern die Daumen.
Bericht zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft
Der Handball-Verband Sachsen-Anhalt (HVSA) freut sich, über die aktuellen Entwicklungen und Vorbereitungen der deutschen U18-Handballnationalmannschaft für die bevorstehende Europameisterschaft zu berichten. Besonders stolz sind wir auf Phileas Daniel (Landesleistungszentrum/SC Magdeburg), der Teil des Kaders ist und sich intensiv auf das Turnier vorbereitet.
Unter der Leitung von Bundestrainer Emir Kurtagic und DHB-Talentcoach Carsten Klavehn wird die Mannschaft auf die letzten Feinheiten vor dem großen Turnier eingeschworen. Nach zwei erfolgreichen Testländerspielen am vergangenen Wochenende in Portugal, bei denen das Team einen Sieg und ein Unentschieden verbuchen konnte, zeigt sich die Mannschaft zuversichtlich und gut vorbereitet.
„Wir haben viele Erkenntnisse mitgenommen und fühlen uns gut vorbereitet. Jetzt werden wir weiter an den Feinheiten arbeiten“, sagte Emir Kurtagic. Diese positiven Ergebnisse und das konstruktive Feedback aus den Testspielen sind ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Europameisterschaft.
Zusätzlich freuen wir uns, bekannt geben zu können, dass Oskar Stieglitz und Leander Schöbe im Reservekader stehen. Beide Spieler zeigen großes Potenzial und sind bereit, das Team zu unterstützen, falls es verletzungsbedingte Ausfälle gibt.
Wir wünschen Phileas Daniel und dem gesamten Team viel Erfolg und sind gespannt auf die kommenden Herausforderungen. Der HVSA drückt fest die Daumen für eine erfolgreiche Europameisterschaft!
Phileas Daniel (links) ist bei der EM dabei. Oskar Stieglitz (rechts) steht im Reservekader.