Minispielfest beim TSV Blau Weiß Brehna
Am letzten Wochenende war für die Jüngsten Handballeleven das Sport- und Freizeitzentrum in Brehna der zentrale Mittelpunkt.
Wie der Frühjahrs EP des HVSA zeigte, geht es nur Miteinander. So auch die Spielfeste. Viele Vorschläge unterschiedliche Meinungen und Möglichkeiten zur Austragung gab es. Am Ende zählen aber die glänzenden Kinderaugen der verschwitzten aber glücklichen Teilnehmer. So auch in Brehna wo erfreulicher Weise von der BSG Aktivist Gräfenhainichen und vom Gastgeber TSV Blau Weiß Brehna jeweils gleich zwei Teams am Spielfest teilnahmen. Die HSG Wolfen 2000 und TuS 1947 Radis komplettiertes die Gruppe.
Mit viel Begeisterung, Engagement, Ausdauer, Energie und Einsatzbereitschaft meisterten die Spielerinnen und Spieler alle gestellten Aufgaben und Anforderungen. Sie sammelten erste Erfahrungen im handballsportlichen Wettbewerb.
Die ehrenamtlichen ÜL Schiedsrichter und sonstigen Macher und Unterstützer von der TSG Blau Weiß Brehna trugen mit viel Umsicht und Fingerspitzengefühl zum Gelingen der Veranstaltung bei.
Gesprächsthema auch das Erlebnis der Wolfener Kids als Aufgehkinder in der Bundesliga beim DRHV 06 .
Das nächste Spielfest steigt beim TuS 1947 Radis am 13.04.2024 ab 14:30 Uhr in der
SH Lindenallee in Gräfenhainichen
Mit gemeinsamen Zielen und Aktivitäten stärken wir die Basis und damit auch den Handballsport im HVSA