HVSA Präsidium tagt letztmalig in der laufenden Saison
Am vergangenen Montag traf sich das Präsidium des Handball-Verbandes Sachsen-Anhalt zu seiner letzten Sitzung in der abgelaufenen Handball Saison.
Das Präsidium gratuliert allen Meistern, Platzierten und Aufsteigern zu ihren Erfolgen und bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Handballerinnen und Handballern, Trainerinnen und Trainern, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter und allen Funktionsträgern und Mitarbeitern für den geleisteten Einsatz.
Auf den gesamten Verband schauend stellte das Präsidium fest, dass die Beschlüsse des Erweiterten Präsidiums u. a. den Mitgliedsbeitrag für die Vereine anzupassen und aufzugliedern für mehr Transparenz sorgt. Die Zusammenlegung der verschiedenen Konten zu einem Verbandskonto erlaubt dem Präsidium, sich kurzfristig und vollumfänglich einen Überblick über die Gesamtfinanzen zu verschaffen.
Im Ergebnis dessen kann gesagt werden, dass der HVSA finanziell auf „gesunden Beinen“ steht.
Die Planungen für die Saison 2024/2025 sind im vollem Gange und vor allem Spielplaner Thomas Pinkert hat hier einen großen Anteil daran. Danke dafür.
Reserven sieht der HVSA noch in der Besetzung von Funktionen und Aufgaben. Unter anderem werden für die unterschiedlichsten Staffeln noch Funktionsträger zum Einsatz als „Spielleitende Stelle“ gesucht.
Ab dem 01.07.2024 wird ein neuer Vorstand im Spielbezirkes West tätig. Das Präsidium sagt diesem seine volle Unterstützung zu. In diesem Zusammenhang werden auch hier noch weitere MitstreiterInnen gesucht.
Generell können sich sowohl für die o. g. Bereiche als auch Allgemein Interessierte in der Geschäftsstelle oder unter hvsa@hvsa.de melden.
Präsident Steffen Müller und das Präsidium wünscht allen Sportfreundinnen und Sportfreunden eine gute und erholsame Sommerpause, eine optimale Vorbereitung auf und einen guten Start in die neue Saison.
gez. die Mitglieder des
HVSA Präsidiums