Nächstes Mini-Spielfest freut sich über zahlreiche Anmeldungen
Das geplante Minispielfest der F-Jugend am 21.01.2024 in Magdeburg erfreut sich riesiger Beliebtheit. Fast 20 Teams haben sich für das Minispielfest des Spielbezirkes Nord angemeldet und sprengen damit die Kapazitäten. Daher musste die Teilnahme der Teams teilweise per Losverfahren entschieden werden. Die ersten vier Teams wurden vorab fest gesetzt, da sie entweder dem Ausrichterverein angehören oder noch an keinen Minispielfest in dieser Saison teilnehmen konnten. Ein großer Dank geht dabei an den FSV 1895 Magdeburg für die Ausrichtung der Veranstaltung. Seitens des Spielbezirkes ist man bemüht, noch kurzfristig einen zweiten Ausrichter für die leer ausgehenden Mannschaften zu finden. Insgesamt sind aber noch bis Mai 2024 13 weitere Spielfeste durch den Spielbezirk geplant.
Das Losen der Teams erfolgte unter den wachsamen Augen des Jugendwartes Mike Herre und dem Verantwortlichen für Minispielfeste, Thomas Mertens. Als Losfee fungierte Rebecca Ludwig vom TSV Niederndodeleben.
Folgende Teams starten am 21.01.24 beim FSV in Magdeburg:
- FSV 1895 Magdeburg
- SV Eintracht Hohenwarthe
- SV Oebisfelde 1895 I
- SV Oebisfelde 1895 II
- BSV 93 Magdeburg I
- TSV Niederndodeleben
- HSG Börde
- Barleber HC II
Insgesamt kann man einen positiven Trend erkennen. „Es ist uns in kürzester Zeit gelungen, die Minispielfeste im Vergleich zur letzten Saison weiter auszubauen. Sollten alle Spielfeste wie geplant stattfinden, werden wir einen neuen Rekord an Minispielfesten, Teams und auch Aktiven verbuchen können.“, so Thomas Mertens. Mike Herre berichtet weiter: „Für die kommende Saison ist das Ziel noch früher, möglichst schon im September oder Oktober 2024 Spielfeste anbieten zu können und auch für Ausrichter und Teams früher Planungssicherheit zu schaffen. Dies war durch die Neuwahl im Rahmen des außerordneltichen Bezirkstages im August 2023 so kurzfristig nicht umsetzbar.“ Allen Teams wünscht der Spielbezirk viel Spaß und maximale Erfolge.