Nicolaus-Cup wurde zum Jahreshöhepunkt für die Handballeleven

Die Jubiläumsausgabe des Nikolaus-Cups in Bitterfeld-Wolfen wurde zum echten Höhepunkt für alle Kids die an den Sport im Allgemeinen und an den Handballsport im Speziellen herangeführt werden sollen.

Unter dem Motto Kleine Hände – große Hände war das Miteinander von Groß und Klein, Alt und Jung, aktiv oder nichtaktiv bei allen Aktionen auf und neben dem Parkett in der Sporthalle Bildungszentrum in Bitterfeld-Wolfen zu spüren. Die Begeisterung bei allen Kindern, Betreuern, und Zuschauern war sehr hoch und alle waren mit erstaunlich großem Eifer dabei.

Der Oberbürgermeister der Stadt Bitterfeld-Wolfen, Herr Armin Schenk, würdigte diese sozialpolitische wichtige Arbeit der HSG Wolfen 2000 e.V. und das diesbezügliche große Engagement im Verein, durch die persönliche Turniereröffnung und Übernahme der Schirmherrschaft.

6 Teams aus der Region um Bitterfeld-Wolfen nahmen mit insgesamt fast 90 Mädchen und Jungen teil.
Die Aufregung war bei den Aktiven im Vorfeld sehr hoch, legte sich aber nach Turnierbeginn sehr schnell. Beim Spielfest unterstrichen die Kids wie viel Spaß ihnen Bewegung macht.





Bei der Siegerehrung, wo es keinen Verlierer – nur Sieger gab, leuchteten die Kinderaugen über nikolausgerechte persönliche Urkunden, Medaillen und kleine Aufmerksamkeiten sowie liebevoll gestaltete Nikolaus-Pokale und Urkunden fürs Team.
Ein echter Höhepunkt des Jahres 2023.
Die Mädchen und deren Familien der Altersklasse 15/16 der HSG mit Ihrer ÜL Jana Rauchfuß steuerten selbst gebackenen Kuchen und Plätzchen zum Gelingen der Veranstaltung bei.
Das Kollektiv der „Jungschiedsrichter“ unter Leitung von Yannick Vopel bewies auch auf diesem Gebiet die gute Arbeit der Wolfener Handballer.
Die beiden Übungsleiter bzw. Trainer der „Miniwölfe“ Bernd Raddatz und Raik Baumbach
hatten insgesamt 20 Neulinge am Start und schauten zufrieden auf vergangene Jahr aber auch auf das Jubiläumsnikolausturnier zurück.

Unterstützt werden die rührigen Organisatoren der HSG Wolfen 2000 u.a. auch durch die Kreissparkasse Anhalt Bitterfeld, den Kreissportbund, der Kreisfachverband Anhalt Bitterfeld Handball, durch die UHU GmbH , durch die BARMER uva.

Die HSG Wolfen 2000 e.V. bedankt sich bei allen die zum Gelingen des Nikolaus-Cups beitrugen und wünscht ein friedliches, gesundes und erfogreiches 2024.

Anruf HVSA-Geschäftsstelle