Handballer der HSG Wolfen 2000 legten zum Saisonauftakt das Deutsche Sportabzeichen ab
Der Handballsport ist auch eine ideale Möglichkeit Menschen aktiv und passiv zu mehr sozialen Kontakten zu führen und sich persönlich noch mehr sportlich zu bewegen.
Zum Saisonauftakt trafen sich deshalb die Handballer der HSG Wolfen 2000 auf dem Sportplatz in Jeßnitz.
Der Ort wurde gewählt, da die Ablegung des Deutschen Sportabzeichens für alle Interessierten integriert war.
Geprüft wurde dabei die allgemeine körperliche Verfassung. Also die Fittness in den Bereichen Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer aber auch der Koordination. alles auch Grundvoraussetzungen für den Handballenthusiasten.
Präsident Michael Matala musste die Leistungen prüfen und registrieren.
49 aktiv Teilnahmen zeigten das hohe Engagement. 19 Gold, 9 Silber und 1 Bronze können als erfolgreiche Bilanz gezogen werden. Wobei weitere 14 Bewertungen noch offen sind , da u.a. die Schwimmtauglichkeit noch einzureichen ist.
Danach wurde in gemütlicher Runde die neue Saison vom Präsidenten Michael Matala eröffnet und mit dem Vorstand, den Übungsleitern, den Schiedsrichtern und den Mitgliedern besprochen. Auch die obligatorischen Mannschaftsfotos
erstellt und
Cheforganisator und Jugendwart der HSG Wolfen 2000 Stefan Gragert hob das Engagement der Teilnehmer sowie wie Helfer hervor. Der Verein möchte sich deshalb explizit bei allen Helfern und Unterstützern für eine gelungene Auftaktveranstaltung bedanken.