Frauen engagieren sich! Ehrung für Heike Voigtländer
Unter diesem Motto würdigt der LSB Sachsen–Anhalt herausragendes ehrenamtliches Engagement von Frauen in Abteilungen, Vereinen, Kreis– und Stadtsportbünden (KSB/SSB) und Landesfachverbänden (LFV) für die Belange der Frauen im Sport. Diese Auszeichnung soll das engagierte Wirken von Frauen in unserer Sportorganisation in seiner Breite sichtbar machen und zum Nachahmen anregen und motivieren.
Zu diesen aussergewöhnlichen Frauen zählt auch Heike Voigtländer. (ehem.) Staffelleiterin auf verschiedenen Ebenen des HVSA, Mitstreiterin im Vorstand des Spielbezirkes Anhalt … und sicherlich den meisten als Teil des Zeitnehmer-/Sekretärgespanns Voigtländer/Göllnitz-Pesth in der Bundesliga bekannt. Heike nahm am vergangenen Donnerstag am Rande ihrer Einsatzes im Rahmen der U21 Weltmeisterschaft in Madeburg die verdiente Auszeichnung des Landessportbundes Sachsen-Anhalt vom Geschäftsführer des Verbandes entgegen.
Heike war und ist an vielen Stellen des Handballs in Sachsen-Anhalt aktiv und wir können mit dieser Ehrung auch neben den üblichen Ehrungsformen des HVSA und „außer der Reihe“ einmal Danke sagen. Die Auszeichnung ist nur ein symbolisches Zeichen der Dankbarkeit für die vielen und unermüdlichen Stunden deines Einsatzes im und für den Handball in unserem Verband. Danke, dass Du uns zur Seite stehst. Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute!