Am vergangenen Wochenende fand in Güstrow ein Turnier für die Landesauswahl des Handball-Verbands Sachsen-Anhalt des Jahrgangs 2008 statt. Mit dabei waren talentierte Spieler aus Sachsen-Anhalt, die gegen Auswahlteams anderer Verbände antraten.
Insgesamt nahmen sechs Mannschaften an dem Turnier teil: HV Berlin, Thüringen, HV Brandenburg, HVMV, HV Sachsen und die Landesauswahl des HVSA 2008. Über drei Tage hinweg lieferten sich die Teams packende Spiele und zeigten dabei ihr Können auf dem Spielfeld.
Der HVSA-Kader setzte sich aus Spielern verschiedener Heimatvereine in Sachsen-Anhalt zusammen. Die Spieler hatten die Möglichkeit, sich mit den besten Spielern ihres Jahrgangs zu messen und ihr Potential zu demonstrieren. Unter ihnen waren Lino Geckert, Niklas Bartels, Felix Dobberitz, Felix Mäuer, Elvis Kretzschmar, Malte Elze, Tim Bennet Thielicke, Mats Brigzinsky, Raphael Welsch, Pepe Stops, Anton Kohlhas, Luis Schröter, Luis Schubert, Fynn Krause und Erik Schöne.
Die Ergebnisse des HVSA beim Turnier waren durchwachsen. Hier sind die Resultate der Spiele des Wochenendes:
- Handball-Verband Sachsen-Anhalt e.V. vs. HV Berlin: 18:15
- Thüringen vs. HV Sachsen: 13:16
- HV Brandenburg vs. HVMV: 16:18
- HV Berlin vs. Thüringen: 23:18
- Handball-Verband Sachsen-Anhalt e.V. vs. HV Brandenburg: 13:16
- HV Sachsen vs. HVMV: 23:13
- Thüringen vs. HV Brandenburg: 14:19
- HV Berlin vs. HV Sachsen: 14:13
- HVMV vs. Handball-Verband Sachsen-Anhalt e.V.: 23:27
- HV Brandenburg vs. HV Sachsen: 17:25
- Thüringen vs. Handball-Verband Sachsen-Anhalt e.V.: 14:26
- HV Berlin vs. HVMV: 20:17
- HV Sachsen vs. Handball-Verband Sachsen-Anhalt e.V.: 24:17
- Thüringen vs. HVMV: 23:17
- HV Berlin vs. HV Brandenburg: 15:16
Am Ende wurde das Team aus Sachsen-Anhalt zweiter.
Das Turnier in Güstrow bot den Spielern die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Die Teilnahme an solchen Veranstaltungen ist ein wichtiger Bestandteil der Nachwuchsförderung und ermöglicht den Spielern, sich auf einem höheren Niveau zu messen.
Der HVSA bedankt sich bei allen Beteiligten für das gelungene Turnier und freut sich auf kommende Veranstaltungen, bei denen die jungen Talente aus Sachsen-Anhalt ihr Können unter Beweis stellen können.