Bericht Miniturnier – 22.04.2023
Am vergangenen Samstag fand das Miniturnier in der „Seefeldhalle Wansleben“ statt. Um 9:30 Uhr starteten die Mädchen und Jungen mit einem kräftigen „Sport frei“ in das Turnier. Folgende acht Mannschaften nahmen teil: BSV „Fichte“ Erdeborn, BSV „Fichte“ Erdeborn II, USV Halle, BSV Klostermansfeld, TuS Dieskau Zwintschöna, TuS Dieskau Zwintschöna II, HSG Querfurt und SG Spergau.
Bevor die Spiele begannen wurde eine gemeinsame Erwärmung mit dem Luftballon durchgeführt. Ziel hierbei war es seinen eigenen Ballon nicht auf den Boden kommen zu lassen. Diese Aufgabe wurde mit verschiedenen Hürden super gemeistert. Die Kinder hatten sichtlich Spaß daran und es gab ein buntes Durcheinander.
Danach starteten die Handballspiele auf dem Kleinspielfeld. Auch dort stand der Spaß im Vordergrund. Alle Mannschaften traten gegeneinander an und es gab sehr viele spannende Spiele zu sehen. Die Kids packte der Ehrgeiz und man konnte eine Weiterentwicklung im Laufe des Turniers deutlich erkennen. Dabei feuerten Eltern und Bekannte die Kleinsten lautstark an.
Neben dem Handballturnier konnten sich die Kinder bei einer Olympiade sportlich beschäftigen. Hier wurden die drei besten Sportler gesucht. In Disziplinen, wie zum Beispiel dem Balltransport, Zielwerfen, Kegeln, Sackhüpfen oder Weitsprung konnten sie ihr Können unter Beweis stellen. Es gab weiterhin eine kleine Bastel- und Malecke. Hier wurden auch die eigenen Medaillen für die Siegerehrung selber gestaltet.
Am Ende des Turniers sah man die Freude der Kinder, als sie ihre eigenen Medaillen umgehängt bekamen. Alle Mannschaften waren an diesem Tag Gewinner.
Zum Abschluss kann man sagen, dass das Turnier eine erfolgreiche Veranstaltung war, mit vielen tollen Mannschaften, sehr viel Spaß und großartigen Erlebnissen.