Minispielfeste entwickeln sich zu Höhepunkte
Die Minispielfeste entwickeln sich im Spielbezirk Anhalt zu wichtigen Höhepunkten.
So treffen sich auf den Zuschauerrängen nicht nur aktive Handballer, sondern auch die Generation die die Enkel unterstützen. Wolfgang Frei, selbst einst beim SV Finken Raguhn sehr engagiert tätig, erkannte in Gräfenhainichen gleich mehrere ehemalige Weggefährten bei Punktspielen aus der Umgebung. Auch wenn er die Namen nicht sofort auf dem Schirm hatte, war nach einigen Sätzen die aktive Zeit wieder klar und deutlich und die Zeit des Rückblickes viel zu kurz. Einigkeit herrschte auch bei der Entwicklung der jüngsten Handballer. Ob die neuen Regeln oder die Rahmenbedingungen der Spielfeste, die Kinder sind mit wachsender Begeisterung dabei. Die „Ehemaligen“ waren auch von der fairen Stimmung und den Schiedsrichterleistungen sehr angetan.
Miniturnier in Gräfenhainichen
nach Informationen von Sandy Böttcher BSG Aktivist Gräfenhainichen die auch die Fotos zur Verfügung stellte
Am 26.03.23 begrüßten die Handballerinnen der BSG Aktivist Gräfenhainichen ihre Mitstreiter aus Kühnau, Raguhn und Wolfen zum nächsten F-Jugend-Turnier in der Sporthalle Lindenallee.
Vor dem 1. Anpfiff waren aber erst einmal die Stimmbänder gefordert: die gesamte Halle sang ein Geburtstagslied für eine Spielerin aus Kühnau.
Und dann ging es auch schon los. Trotz Zeitumstellung waren die Spieler und Spielerinnen von Anfang an hellwach und zeigten den mitgereisten Eltern und Großeltern, was sie im Training dazugelernt haben. Zehn Spiele konnten alle erleben, wobei jedes Kind eine Einsatzzeit erhielt.
Es war schön zu sehen, wie die Minis Lust auf Handball haben und sich über jedes Tor, Torhüterparaden und gelungene Aktionen freuten. Die Ergebnisse waren fast Nebensache. Der Spaß am Spiel war allen kleinen Handballern anzusehen.
Zum Abschluss des Turniers erhielt jede Mannschaft die sehnsüchtig erwartete Überraschungstüte. Doch ehe es auf die Heimreise ging, wurde noch einmal ein „Happy Birthday“ angestimmt. Diesmal für den Trainer aus Wolfen.
Ein großes Dankeschön geht an alle Trainer, Organisatoren und Helfer sowie Schiedsrichter, die zu einem gelungenen Turnier beigetragen haben.