Strahlende Kinderaugen und begeisterte Handball Enthusiasten
beim Nikolausturnier in Bitterfeld-Wolfen
Leider kam es im Vorfeld und auch noch kurzfristig auf Grund der Grippewelle zu einigen Absagen. Dennoch freuten sich 4 Mannschaften auf den sportlichen Wettbewerb beim 24. Nikolaus-Cup der HSG Wolfen 2000. Der Schirmherr Oberbürgermeister Herr Armin Schenk eröffnete persönlich das sportliche Treiben in der Sporthalle des BSZ im Ortsteil Bitterfeld.
Er konnte sich dann auch vom Ehrgeiz und dem Fitnesstand der Kinder aber auch von dem Engagement der Übungsleiter und Eltern überzeugen. Im Verlaufe der Veranstaltung zeigte sich wieder einmal wie wichtig die Arbeit mit den Bambinis und Minis ist. Gesamte Familien werden für den Sport im Allgemeinen und für den Handballsport im Besonderen begeistert und tragen den Gedanken der Integration und der Emigration, als eine der Hauptaufgabe im Sportverein, mit. Durch die Übernahme der Schirmherrschaft würdigte auch der Oberbürger-meister diese sozialpolitische wichtige Aufgabe.
Geleitet wurden die von den Nachwuchsschiedsrichtern der HSG Wolfen 2000 unter Leitung des Schiedsrichterwartes Peter Rauchfuß.
Die weibliche B Jugend organisierte einen Kuchenbasar und viele anderen Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf.
Tore und Punkte standen beim Nikolausturnier jedoch nicht im Vordergrund, sondern die Freude an der sportlichen Bewegung, was man allen Kindern deutlich anmerkte
Die Kinder der Handballhochburgen vom TSV Blau Weiß Brehna, der HG 85 Köthen, dem SV Blau Rot Coswig und natürlich vom Gastgebers, fieberten dann erwartungsgemäß auch der Siegerehrung mit dem Nikolaus und der HSG Maskottchen dem Wolf entgegen.
Als kleine Anerkennung für die schweißtreibenden Trainingsstunden und als krönenden Abschluss des Minispielfestes gab es Medaillen- und weihnachtlich gestaltete Teilnehmerurkunden
sowie kleine und zusätzlich auch schmackhafte Überraschungen für alle aktiven Teilnehmer.
Ein gelungenes Spielfest zum Jahresabschluss organisiert von den rührigen Organisatoren der HSG Wolfen 2000 e.V. und unterstützt durch die Kreissparkasse Anhalt Bitterfeld, dem Spielbezirk Anhalt, dem Kreissportbund, dem Kreisfachverband Anhalt Bitterfeld Handball, durch die UHU GmbH, durch City-Sport Wilke, durch die BARMER, durch EDEKA Lieblingsmarkt Voßler uva.