Der HVSA bedauert es außerordentlich, dass die zweite Punktspielserie in Folge nicht sportlich fortgeführt und entschieden werden konnte. (Steffen Müller, Präsident HVSA)
So kommentierte der Präsident die einheitliche Entscheidung des HVSA-Präsidiums und der Spielbezirksvorstände die Annullierung der aktuellen Saison.
Sicherlich nicht überraschend nach den Entscheidungen zu weiteren Maßnahmen von Bund und Länder, jedoch nicht weniger traurig und entäuschend. Hatte man doch die Hoffnung, nach dem vorzeitigen Aus in der vergangenen Saison, diese wenigstens „halbwegs“ sportlich entscheiden zu können.
Gedanken und Szenarien, die bisher von einer Wiederaufnahme der Spiele bis zur Mitte des März `21 ausgegangen sind, können nun auf Grund der am 10.02.2021 durch Bund und Länder verabredeten weiteren Maßnahmen und Schritte zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 und der somit anhaltend fehlenden Planbarkeit für die kommenden Wochen und Monaten, nicht weiterverfolgt werden.
In der Hoffnung, dass es ggf. doch noch zu sportlichen Begegnungen kommen kann, bietet der HVSA seinen Mitgliedern Hilfe bei der Organisation von Freundschaftsspielen. Hierfür sollte sich dann direkt an die jeweiligen Staffelleiter gewandt oder weitere Veröffentlichungen hierzu zu gegebener Zeit abgewartet werden.
Ebenfalls hat man sich dazu entschieden, 75% der Spielbeiträge an die Vereine zurück zu geben. Hierfür wird es entsprechende Gutschriften und Rücküberweisungen bis zum Ende der Saison geben und bitten bis zur Bearbeitung um Geduld.
Die vollständige Beschlusslage und Presseinfo haben wir nebenstehend eingestellt.
Für den Downlaod – hier klicken.
HVSA PM Annullierung 2020-2021