Update:

Beim XII. Verbandstag des HVSA wurde Präsident Steffen Müller aus Landsberg und das gesamte Präsidium der vergangenen 3 Jahre nicht nur entlastet sondern auch einstimmig wiedergewählt.

Im Rahmen der Auszeichnungen wurden Helga Behnsch und Rolf Tarrach zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen.

——-———————-

Am kommenden Samstag findet im Veranstaltungscenter des Hotel Bördehof in Barleben OT Ebendorf der XII. ordentliche Verbandstag des Handball-Verbandes Sachsen-Anhalt (HVSA) statt.

Zu Beginn der Beratung, welche turnusmäßig alle 3 Jahre stattfindet, begrüßt Präsident Steffen Müller aus Landsberg zahlreiche Gäste, u.a. vom Landessportbund Präsident Andreas Silbersack und den Barleber Bürgermeister Frank Nase. Nach einigen Grußworten werden verdienstvolle Funktionäre für ihre geleistete Arbeit ausgezeichnet und zwei neue Ehrenmitglieder ernannt.

Anschließend, nach einer kurzen Pause, beginnt dann der parlamentarische Teil, zu dem neben den Wahlen auch Anträge auf Änderung der Satzung und Ordnungen gehören.
Auch die Aussprache zum Bericht des Präsidiums und der Kommissionen über die geleistete Arbeit der vergangenen 3 Jahre wird dann stattfinden.
Berichte, Statistiken und Finanzunterlagen des HVSA sind den Delegierten der Spielbezirke und Vereine mit dem ca. 180 seitigen Tagungsmaterial im Vorfeld zugegangen.
Höhepunkt der Beratung ist die Wahl der neuen Verbandsführung, dem Präsidenten, des Präsidium und der Kommissionsvorsitzenden.
Das amtierende Präsidium um den Rechtsanwalt Steffen Müller wird vollständig für die bis 2022 gehende Wahlperiode kandidieren.

Der neue Präsident des HVSA wird, so sind die Planungen, gegen 14.00 Uhr dann den XII .Verbandstag schließen.

Anruf HVSA-Geschäftsstelle