ALLE SIND SIEGER

-Spielbezirk Süd-

Unter diesem Motto stand das Turnier der Handball-Minis des Spielbezirkes Süd am vergangenen Samstag. Diese alljährliche Turnierserie machte letztes Wochenende Station in Landsberg. Vor einer großen Zuschauerkulisse kämpften alle teilnehmenden Mannschaften um Tore und Siege. Dabei wurden von den jüngsten Handballern in ihren Vereinen herzerfrischender Handball und der eine oder andere schon sehr gute gelungene Spielzug gezeigt. Zwar gab es am Ende einer jeden Partie einen Spielstand, doch dieser war nur zweitrangig. Entscheidend für alle war die Freude am Spiel. Dabei wurde jede gelungene Aktion oder ein erzieltes Tor von den Mannschaften selbst als auch den gebührend bejubelt.

Insgesamt fünf Teams waren neben Gastgeber Landsberger HV im Turnier vertreten. Im Einzelnen trafen der Langenbogener HV, der Weißenfelser HV ´91, der HC Burgenland und TuS Dieskau-Zwintschöna sowie die Gastgebersieben in insgesamt 16 Spielen im Modus „Jeder gegen Jeden“ aufeinander. Das Team der SG Spergau  musste leider kurzfristig absagen.

Unter den Augen der Trainer und der mitgereisten Eltern und Handball-Fans versuchte jedes Team das Beste zu geben und möglichst viele Tore zu erzielen. Wie es immer so ist, gelang dies dem Einen etwas besser, dem Anderen nicht ganz so gut. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Am Ende durften alle Jubeln. Bei der großen Siegerehrung, vorgenommen vom Vereinsvorsitzenden des Landsberger HV und HVSA-Präsidenten Steffen Müller, bekamen ausnahmslos alle Teilnehmer/ innen als Dankeschön für ihre gezeigten Leistungen Goldmedaillen. Getreu dem Motto der Turnierserie „Alle sind Sieger“.

Harry Schulze

-Öffentlichkeitsarbeit Landsberger HV-

 

Anruf HVSA-Geschäftsstelle