Schulze/Tönnies leiten Spiel um Platz 5 – DHB-Auswahl spielt um Bronze

Am heutigen vorletzten WM-Spieltag leiten die beiden Magdeburger Unparteiischen Robert Schulze und Tobias Tönnies das Spiel um Platz 5 zwischen Kroatien und Schweden. Anpfiff ist um 20.30 Uhr in Herning. Live ist die Partie auf sportdeutschland.tv zu sehen.

Damit haben die beiden Eliteschiedsrichter des DHB bei ihrer ersten Männer- Weltmeisterschaft 7 Spiele geleitet. Dazu Herzlichen Glückwunsch!

Die DHB-Auswahl vom Köthener Bundestrainer Christian Prokop spielt nach der 25:31 Halbfinalniederlage am morgigen Sonntag um 14.30 Uhr gegen Frankreich im kleinen Finale um Bronze. Das ZDF überträgt das Spiel live.

Das Finale um den WM-Titel zwischen Dänemark und Norwegen findet ebenfalls morgen statt. Anpfiff ist um 17.30 Uhr und Europsort überträgt live.

—————

Schulze/Tönnies heute mit wichtigem Spiel in Herning

Während die Deutsche Mannschaft mit der französischen Mannschaft bereits das Halbfinale in Hamburg am Freitag erreicht hat, wird in der parallelen Hauptrundengruppe im dänischen Herning der letzte Spieltag heute der entscheidene.

Um die 2 Tickets streiten sich die Teams aus Dänemark, Schweden und Norwegen.
Während die Dänen und Schweden um 20.30 Uhr gegeneinander spielen muss Norwegen bereits um 18.00 Uhr gegen Ungarn ran.

Für dieses wichtige Spiele wurden unsere deutschen Schiedsrichter Robert Schulze und Tobias Tönnies nominiert.
Wir wünschen ihnen für ihren 6.Einsatz bei dieser Weltmeisterschaft ein gutes Händchen und viel Erfolg!


 

Hauptrunde für Deutsche Mannschaft in Köln und Deutsche Schiedsrichter in Herning

Am heutigen Samstag beginnen bei der Männerweltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark die Hauptrundenspiele.
In Köln spielt die Deutsche Nationalmannschaft gegen Island (19.01.), Kroatien (21.01.) und Spanien (23.01.) jeweils um 20.30 Uhr zur Prime-Time um den Einzug in die Halbfinals am 25.01. in Hamburg. Dafür drückt der HVSA die Daumen !

Auch die beiden deutschen Schiedsrichter sind in Hauptrunde dabei. Robert Schulze und Tobias Tönnies vom BSV 93 Magdeburg bestreiten heute um 20.30 Uhr ihren bereits 5. WM-Einsatz . In Herning leiten sie die Partie zwischen Gastgeber Dänemark und Ungarn.
Wir wünsche beiden vor einer sicherlich beeindruckenden Kulisse ein gutes Spiel und die richtigen Pfiffe zur richtrigen Zeit.

____________________________________________________________________________________________

 

Zu ihrem 4.Einsatz, gestern leiteten die beiden Magdeburger Robert Schulze und Tobias Tönnies die Partie Österreich gegen Dänemark (Ergebnis 17:28), reisen die beiden Unparteiischen nach Kopenhagen.
Heute Abend um 20.30 Uhr leiten sie dort die Partie zwischen Katar und Schweden.
Wir wünschen weiterhin Gut Pfiff!

Robert Schulze und Tobias Tönnies leiten ihr erstes Spiel bei einer Männer-WM

Die Internationale Handballföderration hat die Schiedsrichter für den zweiten Spieltag der 26. Handball-Weltmeisterschaft angesetzt – und damit für deutsche Beteiligung gesorgt. Während die Nationalmannschaft nach dem gestrigen Sieg im Eröffnungsspiel ihren Ruhetag genießt, geben Robert Schulze und Tobias Tönnies in Herning ihr Debüt bei einer Männer-Weltmeisterschaft. Das Duo aus dem Elitekader des Deutschen Handballbundes leitet um 18:00 Uhr die Partie zwischen Saudi-Arabien und Österreich in der Gruppe C. Als Reservegespann stehen in Herning Bojan Lah und David Sok aus Slowenien bereit. Ebenfalls als Ersatzgespann – in München – sind die Schweizer Arthur Brunner und Morad Salah vermerkt. In der deutschen Gruppe A werden die beiden heutigen Partien von Havard Kleven und Lars Jorum aus Norwegen sowie den Schweden Mirza Kurtagic und Mattias Wetterwik geleitet.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-25-111207.html


 

Morgen beginnt die Handball-WM der Männer in Deutschland und Dänemark mit dem Eröffnungsspiel der DHB-Auswahl gegen eine vereinigte Auswahl aus Korea in Berlin.

Auch Sachsen-Anhalt ist gut vertreten bei diesem ersten Höhepunkt im Sportjahr 2019.

In der DHB-Auswahl sind mit Matthias Musche vom SC Magdeburg als Spieler und Christian Prokop (früher HG 85 Köthen und SC Magdeburg) als Bundestrainer, zwei Sachsen-Anhalter ganz nah dran am Geschehen und hoffentlich auch am Erfolg beteiligt.

 Fotos: Sascha Klahn/DHB

Mit den Schiedsrichtern Robert Schulze und Tobias Tönnies aus Magdeburg setzt sich eine lange Historie von Unparteiischen aus Sachsen-Anhalt bei Weltmeisterschaften fort.


Nach Lemme/Ullrich (2001, 2003, 2005, 2007, 2009) und Geipel/Helbig (2011, 2013, 2015,2017) stellt unser Bundesland seit nunmehr 18 Jahren die deutschen Schiedsrichter für eine Männerweltmeisterschaft.

Wir wünschen allen Beteiligten, aber vorallem der Deutschen Nationalmannschaft viel Erfolg !

Anruf HVSA-Geschäftsstelle