Am vergangenen Wochenende hat der Barleber HC zum BHC-Cup in die Mittellandhalle eingeladen und hat sich dabei als hervorragender Ausrichter präsentiert. Neben dem Gastgeber aus Sachsen-Anhalt waren die Verbände aus Mecklenburg/Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen und Thüringen dabei.
Für unsere Mädels ging es zum Auftakt gegen Brandenburg. Leider war der Start in das Turnier nicht optimal und das Spiel ging gegen den späteren Turniersieger verloren. Doch die HVSA-Mädels konnten sich im weiteren Tagesverlauf steigern und gewannen im Anschluss gegen Sachsen und Mecklenburg/Vorpommern. Zielstellung des ersten Tages war die Abstimmung im Abwehrspiel. Mit der Entwicklung der Mädels konnten die Trainer durchaus zufrieden sein.
Am zweiten Tag hieß der erste Gegner HV Berlin. Trotz eines größeren Rückstands bewiesen die Sachsen-Anhalter Moral und konnten ein spannendes Spiel am Ende für sich entscheiden. So ging es im letzten Spiel gegen Thüringen um den zweiten Platz. Der THV zeigte die bessere Abwehrleistung und die Gastgeber mussten sich geschlagen geben.
Bis zum Länderpokal hat das Team Sachsen-Anhalt noch 5 Wochen und zwei Vorbereitungslehrgänge Zeit. Bis dahin soll die Abwehr weiter gefestigt und die Reserven im Umschaltspiel erschlossen werden.