Nach den Erwachsenen konnten am vergangen Samstag die Nachwuchsteams ihr Talent im Sand unter Beweis stellen. Insgesamt 29 Mannschaften fanden den Weg zum Barleber See, um die Platzierungen beim Sparkassen-Beach-Cup auszuspielen. Bei bestem Wetter wurden in den Altersklassen D- bis A-Jugend die Sieger ermittelt.
Vormittags starteten die jüngeren Mannschaften als erstes ins Turnier und lieferten sich spannende aber stets faire Spiele. Insgesamt war die Veranstaltung ein Aushängeschild für unseren Sport. Für keinen sollte der Spaß an diesem Tag zu kurz kommen. Die Spannung in den Spielen hielt bis zum Schluss. So musste das Halbfinale der männl. D-Jugend im Penaltywerfen entschieden werden, da beide Teams jeweils eine Halbzeit gewannen. Beachtenswert ist auch die Leistung des Team unicorn, welches in der weibl. D- Jugend startete. Die Mädels konnten selbst in den Spielen gegen die C-Jugendteams stets den Sieg davontragen.
Gegen Mittag startete dann auch die B- und A-Jugend in das Turnier und zeigten eindrucksvoll, dass sie in Agilität, Taktik und Schnelligkeit den Erwachsenen in Nichts nachstehen.
Insgesamt war es ein absoluter Erfolg und wir freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder viele der diesjährigen Teilnehmer begrüßen zu dürfen.
Gedankt sei an dieser Stelle den vielen Helfern und Sponsoren, die dieses Turnier erst möglich machen. Darunter vor allem die Stadtsparkasse-Magdeburg.
Hier noch abschließenden Platzerungen:
weibl. D
1. Team Unicorn
2. Güsener HC
weibl. C
1. Barleber HC
2. Tus 1860 Magdeburg Neustadt
3. Güsener HC
4. HT 1861 Halberstadt
weibl. B
1. SV Union Halle-Neustadt
2 HT 1861 Halberstadt
3. Barleber HC
4. Güsener HC
weibl. A
1. BSV 93 Magdeburg
männl. D
1. Güsener HC
2. Post SV Magdeburg
3. SC Magdeburg
4. SG Spergau
männl. C
1. SC Magdeburg
2. JSpG Oschersleben
3. SG Spergau
4. BSV 93 Magdeburg
männl. B
1. SG Kühnau
2. Güsener HC
3. Barleber HC II
4. Barleber HC
männl. A
1. SC Magdeburg II
2. SC Magdeburg
3. Güsener HC
4. SpG Gommern/Möckern
5. SG Kühnau
6. Post SV Magdeburg