SV Langenweddingen ist “Landesmeister“ im Hallenhandball der männlichen Jugend E
Bis auf die SpG Thale/1890 Westerhausen (Spielbezirk West) reisten alle Meister und Vizemeister der 4 Spielbezirke des HVSA zur 17. Bestenermittlung am Sonnabend in Wolfen an und sicherten so erneut ein hoch-karätiges Turnier mit spannenden und aufregenden Spielen im Rahmen des Vereis-und Familienfestes.
Es begann mit klaren und verheißungsvollen Siegen von SV Grün Weiß Wittenberg und dem Langenbogener SV. Doch spätestens beim Aufeinandertreffen von SC Magdeburg gegen SV Eiche Biederitz war auch dem letzten der vielen Zuschauern auf den Rängen klar, dies würde ein Turnier auf Augenhöhe. Dann folgte schon, wie sich später herausstellte das entscheidende Spiel zwischen SV Langenweddingen und dem SV Grün Weiß Wittenberg. Bei Punktgleichheit reichte am Ende dieser 8:7 Sieg für Langenweddingen zum Erfolg. Bei den Plätzen 3-5 war es ebenso spannend. Langenbogen verlor gegen SV Eiche 05 Biederitz im vorletzten Spiel des Turniers und bangte um Platz 3. Der 10:11 Anschlusstreffer in aller letzter Sekunde sorgte aber dafür, dass nun drei Teams auch bei den Spielen untereinander Punkt und Torgleich waren. So musste das Gesamttorverhältnis herangezogen werden. Langenbogen doch noch Platz 3 vor Biederitz und dem SC Magdeburg.
Ein Eiswagen vor der Halle sorgte für eine willkommene Abkühlung bei sonnigem Wetter und hitziger Stimmung in der Halle.
Der Oberbürgermeister der Stadt Bitterfeld-Wolfen, Herr Armin Schenk überzeugte sich persönlich vom Engagement und dem bereits vorhandenen hervorragenden Können der Handballeleven und übernahm
gern die Auszeichnungen bei der Siegerehrung.
Der „Goitzsche-Toffel“ ist nicht nur eine Intendifikationsfigur der Region sondern kam auch als Pokal gut an.
Peter Rauchfuß, Spielwart des Kreisfachverbandes Anhalt Bitterfeld und Schiedsrichteransetzer organisierte die Leitung der Spiele und des Kampfgerichtes zusammen mit Stefan und Stefanie Gragert, Jana Rauchfuß Colin Hanner, Josephine Schölzke Rüdiger Koch, Kevin Schlömp, Max Löhner, Jonathan Jung und Alex Döring.
Dank gilt auch den vielen Helfern der HSG Wolfen 2000 und den Unterstützern die ein gelungenes Turnier absicherten.
Ergebnisse Zudem wurden Spieler für ihr Handballengagement geehrtEhrungen von Spielern