Die Saison geht langsam zu Ende. Einige Staffeln haben die Meisterschaft schon abgeschlossen, die ersten Meister und 2./3.-Platzierten haben ihre Medaillen in Empfang nehmen können. Es gibt jedoch auch noch Staffeln, da ist die Entscheidung noch nicht gefallen, da werden mit großem Interesse die kommenden Spiele erwartet. So wird in der 1. Nordliga Männer am 07.05.2017 im Spiel Post 2 gegen Irxleben der Meister ermittelt. Zum jetzigen Stand gibt es auch noch 3 Anwärter auf die Bronzemedaillen, es sind dies Burg, Biederitz 2 und BSV Magdeburg 2. Nicht weniger spannend sieht es in Nordliga 2 der Männer aus. Oebisfelde 2 und Möckern fighten noch um den Meistertitel, Güsen 2 und Schönhausen können noch Dritter werden.
Die Frauen, die männliche Jugend D und die männliche Jugend E spielen nach folgendem Modus: Nach der 1. Runde in 2 Staffeln spielen diese Altersklassen nun in der 1. und 2. Nordliga ihre Meister und Podestplätze aus. 1. Nordliga Frauen: hier sind noch 2 bzw. 3 Spiele zu absolvieren. Zurzeit führt Post Magdeburg (18 Punkte) den Reigen an – dicht gefolgt von Seehausen und Biederitz (je 16 P.) und Oebisfelde 1 (15 P.). In der 2. Nordliga führen die Frauen des TuS Magdeburg 2 die Tabelle an. Es folgen Solpke/Mieste und Oebisfelde 2. Diese Drei werden auch die Medaillen unter sich aufteilen. Vielleicht bringt bereits das kommende Wochenende die Entscheidung.
In der 1. Nordliga männliche Jugend D scheint noch alles möglich. An der Tabellenspitze steht der HSV Magdeburg, danach ordnen sich Irxleben, Biederitz und Oebisfelde ein. Aber auch der HSV Haldensleben hat theoretisch noch die Chance auf Platz 3.Bei Punktgleichheit mit Biederitz und Oebisfelde zieht Haldensleben jedoch den Kürzeren. Ein Spiel vor dem Ende in der männlichen Jugend D – 2. Nordliga entscheidet der Ausgang des Aufeinandertreffens von BSV und Solpke/Mieste am 07.05.17 über den Meistertitel. Gewinnt So/Mi mit mehr als 7 Toren, kann der Tabellenführer BSV noch von der Spitze verdrängt werden. Post Magdeburg (8 Punkte) muss punkten, damit Osterburg (6 P.) nicht gleichziehen kann. Denn bei Punktgleichheit hat Osterburg die Nase vorn.
Der Meister der männlichen E-Jugend 1. Nordliga steht bereits fest: es ist dies der SC Magdeburg 2. Die Plätze 2 und 3 gehen an Biederitz und den BSV, aber in welcher Reihenfolge – das muss noch ausgespielt werden. Zwei Spiele sind auch noch in der 2. Nordliga männliche Jugend E zu spielen. Der BSV Magdeburg 2, SC Magdeburg 1 und HSV Haldensleben werden die Plätze 1-3 unter sich aufteilen.
Den Meistertitel in der weiblichen Jugend E hat der HSV Magdeburg bereits sicher. Der FSV Magdeburg, TSV Niederndodeleben und Eiche Biederitz kämpfen noch um die Plätze 2 und 3. Theoretisch könnte auch Salzland noch Dritter werden, wenn die anderen Mannschaften patzen. In der weiblichen Jugend C führt verlustpunktfrei der TSV Niederndodeleben vor dem HSV Magdeburg. Meister und Vizemeister stehen damit fest. Interessant ist noch, wer Platz 3 belegen wird. Kandidaten hierfür sind mit jeweils 24 Punkten der Barleber HC 2, der Barleber HC 1 und die SG Seehausen.