Unsere Jungs der Landesauswahl 2000 trafen am Samstag auf die Landesverbände der neuen Bundesländer und Berlin. Das Tagesturnier diente noch einmal der Vorbereitung auf den Länderpokal im Dezember.
Die Leistungen von Torhüter und Abwehr waren über weite Strecken richtig gut. Davon hat auch das Konterspiel profitiert, als die Jungs die Ballgewinne in der Deckung in schnelle Tore verwandelt haben. Auch der Angriff wurde im Laufe des Turniers immer besser. Einzig in der letzten Begegnung gegen Mecklenburg-Vorpommern tat sich die Mannschaft von Landestrainer Martin Ostermann schwer. Ausgerechnet gegen einen zukünftigen Gegner in der Vorrunde des Länderpokals. Das Team benötigt insgesamt mehr Konstanz, allerdings war die bisherige Vorbereitungszeit auch relativ kurz, so dass die Entwicklung durchaus positiv ist.
Ab dem 21. November werden die Jungs für zwei Wochen intensiver zusammen trainieren. Der Schwerpunkt liegt dann in der konditionellen Vorbereitung auf den Länderpokal.
HVSA: Lukas Diedrich, Janik Patzwald; Tim Steffen, Niklas Zierau, Robin Danneberg, Oskar Schöll, Yannick Danneberg, Lucas Hoggaard, Philipp Meincke, Janis Roth, Max Kolditz, Julian Schmelzlein, Alexander Reimann, Kay Winter
Ergebnisse (Spielzeit 30 Minuten)
Berlin – Brandenburg 23:17
Sachsen – Mecklenburg-Vorpommern 16:18
Mecklenburg-Vorpommern – Brandenburg 14:12
HVSA – Thüringen 34:6
Berlin – HVSA 16:12
Thüringen – Sachsen 6:23
Brandenburg – Thüringen 21:12
Berlin – Mecklenburg-Vorpommern 13:12
Thüringen – Mecklenburg-Vorpommern 13:23
Berlin – Thüringen 23:6
Berlin – Sachsen 12:10
Sachsen – HVSA 5:19
HVSA – Brandenburg 14:7
Brandenburg – Sachsen 15:15
Mecklenburg-Vorpommern – HVSA 13:15